Die Teilnehmer
|
[Home(EXPO 2000)]

Russische Föderation
Mit der Mir vom Kreml ins All
Wer wollte sich nicht schon einmal wie ein Kosmonaut fühlen? Im Ausstellungsbeitrag der Russischen Föderation wird dieser Traum Wirklichkeit. Als eine der Hauptattraktionen steht dort ein Modell der berühmten Raumstation Mir, in das sich die Besucher setzen können.

Die Ausstellung präsentiert sich als Ort wissenschaftlicher und technischer Innovationen - ob im Weltraum, in der Luft, im Meer oder unter dem Eis. So demonstrieren die Russen, wie sie im hohen Norden zwischen Murmansk und Beringstrasse Erdgas, Erdöl und Diamanten fördern oder wie sie mit U-Booten unter dem Polareis nach neuen Bodenschätzen suchen.

In der Ausstellung der Russischen Föderation befindet sich außerdem eine Schatzkammer, in der die Besucher russische Kunstobjekte kaufen können. Die Schatzkammer hat die Form eines etwa sechs Meter hohen, von Kremltürmen umgebenen "Ostereis". Es handelt sich um eine überdimensionale Nachbildung des berühmten Fabergé-Eis, das für Zar Nikolaus II. angefertigt wurde.

ESSEN & TRINKEN

Herzhafte Spezialitäten - von der "Borschtsuppe" bis zum Zupfkuchen

Specials
Pfeffergulasch auf Nudelhörnchen
Salatbuffet
Borschtsuppe
Russische "Blinis", gefüllt mit Kaviar, Fleisch, Quark oder Apfel
"Pelmeni" - Teigtaschen mit Sauerrahm und Zwiebeln

Nachspeisen
Russischer Zupfkuchen, Kuchen vom Blech, Obstkuchen oder Torten - täglich frisch

Getränke
Russische Limonade 
Krimsekt
Wodka Dorgan Tzar

Printversion - Click Here
deutsch | english | français | español

 

 

 Nation: Russische Föderation
 Nationentag: 12.06.00
zurück | back
Teilnehmende Nationen